DCC - DOS Command Center

 

Die dritte Top-Software die ich zurück in die Erinnerung holen möchte und dazu Beistand seitens des Autors bekomme ist das weltberühmte DCC - Der DOS Command Center! Seit einigen Wochen bin ich mit dem Autor Daniel Pantke in Kontakt. Dieser hat sich mittlerweile aus dem PC-Business zurückgezogen und ist - ebenso erfolgreich - in der Musikinstrumente-Branche tätig. Er war einigermaßen überrascht aber auch sehr erfreut als er erfur dass sein grandioser Norton-Konkurrent immer noch von Vielen genutzt und geschätzt wird.

Ich fragte ihn ob er Interesse hätte, die letzte Version erneut "auf den Markt" zu bringen oder als FREEWARE zu deklarieren. Er zeigte großes Interesse und versprach, die "alten Projektdateien" aus dem Kellerarchiv zu holen und das Programm neu zu kompilieren - wohl tatsächlich als FREEWARE! Aus Zeitgründen kann es jedoch etwas dauern bis er das Projekt umsetzen kann.

Sobald es Neuigkeiten zu DCC gibt werde ich sie hier veröffentlichen! Falls es tatsächlich als FREEWARE veröffentlicht wird, wird es hier als Download erhältlich sein! Bis dahin gibt es die Shareware-Version zum Download.

 

DCC - DOS Command Center V 5.1 (Shareware; deutsch und englisch)

Shareware-Version der finalenVersion 5.1

deutsche Version: D O W N L O A D und englische Version: D O W N L O A D

 

Hier gibt es weitere interessante Downloads zu diesem Programm:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DCC - DOS Command Center V 1.71 (Shareware; deutsch) und V 1.8 (Shareware; deutsch)

Nostalgie-Alarm! Hier gibts die Version 1.8 von 1993 und noch älter: die Version 1.71 !

D O W N L O A D der Version 1.71

D O W N L O A D der Version 1.8

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DCC - DOS Command Center V 4.1 PC-PLAYER-Edition

1996 präsentierte die Fachzeitschrift PC-PLAYER exklusiv eine Spezialversion des DCC-Commanders. Sie wurde längere Zeit auf der Homepage der Zeitschrift sowie auf den Beilage-CDs des Fachblattes angeboten.

D O W N L O A D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DCC - DOS Command Center PRO Public Beta 07 (Beta-Version)

Mittlerweile kaum noch zu findende Beta-Version.

D O W N L O A D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DCC - DOS Command Center PROFESSIONAL V3.03 (Shareware)

Die Pro-Version war ein Versuch das Tool mit weiteren Funktionen auzustatten und dabei aber trotzdem schlanker zu sein. Einige Zeit wurde diese Version parallel zum herkömmlichen DCC entwickelt.

D O W N L O A D

 

Testbericht aus der Fachpresse:

>> zur Hauptseite <<