DOSRELOADED.DE - Das Retro-Forum rund um DOS !

 

Im Oktober 2016 wagte sich eine kleine Gruppe von Retro-Computer-Fans - verstreut in ganz Deutschland - an das Projekt, ein an Ideen, Meinungsfreiheit und Herzlichkeit gänzlich offenes Retro-Computer-Forum zu eröffnen. Hier sollten Freisinnigkeit und Humor genauso geschätzt und gepflegt werden wie das eigentliche Thema selbst. Der typisch deutsche Drang an bierernster Vereins-Meierei sollten hier nicht zum Tragen kommen. Und schnell schlossen sich viele User anderer Foren der Gruppe an und gestalteten dieses äußerst lebendige und herzliche Forum und machten es zu dem was es heute ist: das aktivste und freundlichste Forum seiner Art!

Hier schätzt man durchaus auch den OffTopic; diskutiert und philosophiert über andere Hobbies, über Musik, übers Kochen&Backen und Autos und über andere Retro-Trends, trifft Entscheidungen die das Forum weiterentwickeln können meist in demokratischer Abstimmung und freut sich auf jeden Neuzugang der das Forum mitgestalten und bereichern will.

Es gibt aber auch Themen die hier nicht gerne gesehen werden. Toxische Themen die in ein Fixthema-Forum nicht braucht und die man in einschlägigen anderen Foren besser rauf.- und runterdiskutieren kann sollen die gute Laune hier nicht gefährden. Dazu gehören Politik und Religion. Hier besteht weder der Bedarf noch der Wunsch zur Diskussion. Wem sowas interessiert der ist in dafür speziell eingerichteten anderen Foren besser aufgehoben. Man muß ja nicht JEDES erdenkliche Thema in ein.- und denselben Forum ausdiskutieren. Sowas würde ein Fixthema-Forum nur unübersichtlich machen.

Meine Wenigkeit fand nur wenige Tage nach der Eröffnung des Forums zu dieser netten Community und seitdem bemühe ich mich redlich, es mit meinem Wissen, meinen Stärken und meinem Humor zu bereichern.

Das Forum besitzt eine eigene Flohmarkt-Funktion in der Mitglieder Hard.- und Software zum Verkauf anbieten können. Wer Teil dieser einzigartig netten und aufgeschlossenen Community werden will kann sich anmelden und sich nach einer kurzen Pflichtvorstellung freischalten lassen.

Wir freuen uns auf jeden Neuzugang der unser Hobby teilt und DOSRELOADED.DE mitgestalten möchte !

>> www.dosreloaded.de <<